Für Ihre Zahngesundheit

Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass die PZR in der Zahnarztpraxis die ideale Ergänzung ist, um Zähne und Zahnfleisch gesund zu erhalten... Vorausgesetzt, sie wird regelmäßig durchgeführt. Denn häusliche Zahnpflege allein reicht nicht aus, um alle festhaftende bakteriellen Beläge ("Plaque") von den Zähnen und vor allem aus den Zahnzwischenräumen und schwer zugänglichen Nischen zu entfernen.

Die PZR - Schritt für Schritt

Nach einer gründlichen Untersuchung des Gebisses werden alle Beläge entfernt, ganz besonders die in den Zahnzwischenräumen, da wo die Zahnbürste nicht hinkommen kann. Auch Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Zigaretten, ein typisches Raucher- bzw. Kaffe-/Teetrinker Problem, sind nach der PZR verschwunden.
Bei der Behandlung werden verschiedene Handinstrumente, kleine Bürstchen und Zahnseide benutzt. Weil Bakterien sich zuerst an rauen Stellen und Nischen festsetzen folgt als Nächstes die Politur, um die Zähne zu glätten. Anschließend werden die gereinigten Zahnflächen mit einem Fluorid-Lack überzogen. Das macht die Zähne härter, schützt die Zahnoberflächen vor den Säureattacken der Mundbakterien und macht sogar beginnende Karies rückgängig!
Eine umfangreiche Beratung über zahngesunde Ernährung, Sinn und Nutzen von diversen Hilfsmitteln (Zahnseide, elektrische Zahnbürsten etc) runden die ca. einstündige Sitzung bei unseren speziell ausgebildeten Prophylaxe-Assistentinnen ab.

Wir stehen 100% hinter der PZR und empfehlen jedem unserer Patienten sie regelmäßig in Anspruch zu nehmen. Es ist das Beste, was Sie für Ihre Zähne tun können. Die professionelle Zahnreinigung kann auf Dauer das Auftreten von Krankheiten wie Karies und Parodontitis verhindern oder ihre Erscheinung sogar verschwinden lassen.